Aktuelles

ARCHIV

Aktuelles

Webinar: Scaling up and out

Vom Klimawandel bis zum Coronavirus - die Fragilität unseres Lebensmittelsystems wurde in den letzten Jahren in vielerlei Hinsicht offengelegt. Dabei wurden insbesondere die schwachen Versorgungsketten deutlich, auf die sich ein Großteil des industriellen Lebensmittelsystems stützt.

 

In diesem Webinar werden Beispiele dafür vorgestellt, wie Bürgerkollektive, gemeinschaftsgestützte Landwirtschaft und Open-Source-Software dazu beitragen, neue Wege zu finden, um lokale Produkte mit den Menschen vor Ort zu verbinden.

 

Die Referenten werden sowohl die Chancen als auch die Herausforderungen der von ihnen genutzten Modelle erläutern und darlegen, wie sie zum Aufbau einer widerstandsfähigeren, lokalen Lebensmittelwirtschaft beitragen können und was dies für eine kohlenstoffärmere Lebensmittelzukunft bedeutet.

 

Zu den Referenten gehören:

  • Silvia Schmidt, IFOAM (Vorsitz)
  • Raluca Barbu, High-Clere Consulting, Kronstadt
  • Nick Weir, Open Food Network
  • Tom Uhnak, AMPI, Tschechische Republik

 

FoodSHIT 23030 Webinar November 2021

 

Das Webinar findet am 30. November 2021, 15 Uhr in englischer Sprache statt.

 

Registrieren Sie sich jetzt

Zurück